„Han Solo“-Season Teil 2: Alle Inhalte

Am kommenden Dienstag, dem 12. Juni, wird der zweite Teil der aktuell laufenden „Han Solo“-Season auf die Server aufgespielt. Dieses Update wurde mit einem neuen Trailer angekündigt und die Patch-Notes sind ebenfalls schon verfügbar, also sind hier die Inhalte die nächste Woche ins Spiel kommen werden, u.a. ein weiterer neuer Modus!

 

Der zweite Teil der aktuellen Season bezieht sich auf den neuesten Star Wars Film „Solo“, sodass es wie beim ersten DLC Inhalte geben wird, die sich (auch) am Film orientieren. Das macht sich auch im neuen Trailer bemerkbar:

 

Community Manager Ben, alias „F8RGE“, hat bereits im offiziellen Forum die Patch-Notes mit den neuen Inhalten veröffentlicht, folgend aufgelistet.

 

Neuer Planet: Kessel

Der Planet, der schon häufiger in Filmen und Serien erwähnt und gezeigt wurde, ebenso auch im „Solo“-Film, feiert seinen Einzug ins Spiel. Die Gewürzminen und die Fläche außerhalb werden in den Modi Arcade, Gefecht, Helden Showdown, Helden vs. Schurken und im neuen Modus Transport.

 

Neuer Modus: Transport

Der Modus, der im Vorgängerspiel Battlefront 2015 einer der beliebtesten war, bekommt sein Comeback. Im Spiel wird es das Ziel der Rebellen sein, eine Fracht aus den Minen von Kessel bis zu einem gewissen Punkt (dem Trailer nach zu entnehmen der Millenium Falke) zu transportieren und zu schützen, während die imperialen Truppen versucht, genau dies zu verhindern. Neben Kessel wird der Modus auch in Jabbas Palast spielbar sein.

 

Neue Skins

Im zweiten Teil der Season wird es fünf neue Skins geben, davon vier der Kategorie „Legendär“ und einer wird „Episch“. Diese Skins fokussieren sich, obviously, auf Han, Lando und Chewie. Während Han mit zwei Skins aus seiner Vergangenheit, die braune Jacke und die graue Weste, die Gegner aufmischen wird bekommt Lando zwei „fancy“ Capes, zum einen das Blau-Gelbe und das Shirt vom Ende des Films mit der „Karibik-Art“. Chewie kriegt seine Schutzbrille inkl. des zweiten Munitions-Gürtels über seiner Schulter.

Solo Season 2 2

 

Landos Millenium Falke

Das ikonische Schiff, normalerweise Han Solo zugehörig, kommt im Lando-Style wie im Film ins Spiel. Neben dem noch „neuen, alten“ Look bekommt es ebenfalls drei neue Fähigkeiten: „Coaxium Injektion“ wird einen Speedboost geben, „L3-37 Ko-Pilot“ deckt für einen selbst und die Verbündeten die Gegner auf und „Synchronisiertes Feuer“ gewährt dem Spieler Zugriff auf die beiden Primärwaffen gleichzeitig für mehr Feuerkraft.

 

Menü Updates

Bereits im Mai wurde ein Teil der Hologram-Ansichten entfernt. Da dies ein häufig gefordertes Feature war, wird dies nun auch im Spawn- und im End-Screen umgesetzt. Des Weiteren wird es im Menü nun möglich sein, die Charaktere anhand von Zoomen und Rotieren noch besser betrachten zu können. Auch neue Challenges werden besser und deutlicher angezeigt.

 

Jetpack-Fracht

Durch das viele Feedback bzgl. dieses Modi gab es auch hier Anpassungen. Ein Timer von 6 Minuten wird eingeführt, der dabei hilft dass sich die Gefechte nicht in ewige Länge ziehen. Außerdem wird das UI (User Interface) verbessert und es wurde von Bespin auf Yavin IV gewechselt. Da man als Spieler nun auch mehr Kontrolle über Bewegungen beim Fliegen mit Jetpacks haben kann, wird sich der Modus vermutlich spürbar ändern.

 

Änderungen und Anpassungen

  • Helden vs. Schurken:

Palpatines Kettenblitz verursacht wieder verlässlich Schaden. Phasmas Droide bleibt nur noch 5 Sekunden nach Tod bestehen. Landos Schocker funktioniert wieder ohne Probleme. Rey kann mit ihrer Sprintattacke nicht mehr durch das Blockieren von Lichtschwertern stoßen.

  • Klassen, Spezialeinheiten & Fahrzeuge:

Man wird nun darüber informiert, wenn man gerade anvisiert wird (vorher nur bei Beschuss). Angriff: Das Rollen ist für einen kurzen Moment nicht möglich, wenn man den HP-Boost aktiviert. Heavy: Der Ionen-Torpedo bekommt nun drei Schüsse, und deren Schaden wurde erhöht. Sie sollen effektiver gegen Fahrzeuge sein und die Anzahl der Ionen-Geschütze reduzieren. Offizier: Schaden der SE-44C und der Blurrg-1120 leicht verringert. Dauer der Flash-Granate verringert, ebenfalls bei der verbesserten Granate. Spezialist: HP von 100 auf 150 erhöht, Regeneration von 60 auf 30 pro Sekunde runter. Außerdem wird das direkte Feuern aus dem Springt schwieriger.

Sprungtruppler: Die Verzögerung der Rakete von 1 Sekunde auf 0,8 Sekunden reduziert. Mehr Kontrolle über das Jetpack.

  • Modi und Orte

Verbesserte Belohnungen für das Spielen aufs Objective in Galaktischer Angriff. Mehrere Fehler im Arcade behoben (v.a. UI). Respawn-Orte auf Takodana in Helden vs. Schurken verbessert. UI in Helden Showdown (Countdown) angepasst, wenn die Zeit endet wird es bei Gleichstand nun ein Unentschieden. Mehrere kleinere Aspekte in Ewok-Jagd verbessert (Pickup-Orte, Score-Boni, Audio verbessert, und mehr). Spawns auf Endor in den Helden-Modi angepasst. Mehrere Stuck-Fehler behoben.

  • Sonstiges

Animation dem XP-Balken hinzugefügt. Zusätzliche Matchmaking-Info am Ende der Runden. Emote-Probleme behoben. Die Credit-Verdienste liegen 20% weniger auf der Dauer der Runden, sondern mehr auf der Action darin.

 

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