Season 3 mit Prequel-Inhalten! Grievous, Obi-Wan, Geonosis, Conquest, uvm.

Gestern Abend gab es im Rahmen der diesjährigen EA PLAY und E3 neben anderen Spielen auch eine Präsentation zu Battlefront II. Dennis Brännvall, Design Director, berichtete über interne Diskussionen bzgl. der „schwierigen Veröffentlichung“ und, das Wichtigste, über die Zukunft des Spiels. Mit dabei genau das, was die Community sich gewünscht hat: Eine kommende Season im Rahmen der Klonkriege mit extrem spannenden Inhalten!

 

Die EA PLAY ist eine Veranstaltung von EA während der großen E3, die jedes Jahr stattfindet und bei der die verschiedenen Gaming-Studios neue Spiele und Inhalte ankündigen sowie exklusive Einblicke in Gameplay und dergleichen geben.

Für Battlefront II war dies gestern ein entscheidender Tag, da sich einige in der Community die Sorgen machten, das Spiel würde nicht mehr (lange) supportet werden, was im Umkehrschluss keine neuen Inhalte bedeuten würde. Als dann Dennis Brännvall, seit einigen Jahren bereits Design Director im Team von EA DICE, seine Präsentation hielt, hätte es für das Spiel und die Community nicht besser sein können. Die Ankündigung war genau das, was sich so oft gewünscht wurde: Eine Clone Wars Season mit zwei neuen großen Modi und vier (!) neuen Helden aus der Epoche!

 

In der Zukunft werden demnach vier der meist gefragten Helden und Schurken ihren Weg ins Spiel finden: Obi-Wan, Anakin, Grievous und Dooku! Das Modell von Grievous wurde schon vor längerer Zeit in den Daten entdeckt, dennoch hat es lange gedauert bis er nun endlich offiziell bestätigt wurde. Obi-Wan, Dennis‘ Liebling, und auch der meist gefragte Held in der Community (Forum, Twitter, Reddit), sein Padawan Anakin und Dooku sind ebenfalls eine sehr gut gelungene Wahl, die genau passend angekündigt wurde.

bf2

 

Die vier Helden/Schurken kommen mit der bisher größten „Welt“, die für das Battlefront-Franchise entwickelt wurde. Der Schauplatz der großen Schlacht in der Arena aus Episode II und Droiden-Fabrik der Separatisten wird viele verschiedene Möglichkeiten bieten zu kämpfen. Möglicherweise werden wir auch neue Fahrzeuge sehen, wie bspw. den Hailfire-Panzer oder den AT-TE. Das ist allerdings nur Spekulation meinerseits und nicht bestätigt worden.

 

Ebenfalls angekündigt wurde ein nicht-linearer Spielmodus, in dem es um das Erobern und Verteidigen von verschiedenen Kommando-Posten gehen wird. Fans alter Battlefront-Spiele werden sich noch an den großen Modus „Conquest“ erinnern. Er bietet dem Spieler deutlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten das Match zu spielen, da er nicht „auf Schienen“ läuft wie aktuell die Schlachten in Galaktischer Angriff. Mehr Infos zu den kommenden Clone Wars Inhalten wird es über die nächsten Monate geben, ein wahrscheinlicher Zeitrahmen für den Release der oben genannten Inhalte liegt vermutlich zwischen Mitte August bis Anfang Oktober.

Grievous

 

Des Weiteren wird es noch in diesem Monat endlich eine Roadmap geben. Diese wird auflisten, welche Inhalte grob über die nächsten Monate geplant sind. So können die Entwickler direkt mit Feedback arbeiten, und den Spielern gibt es Gewissheit, dass das Spiel noch lange Zeit unterstützt werden wird und gibt zeitgleich Grund zur Vorfreude. Somit kann auch das Konzept der Einnahmen durch Skins (deutlich besser) funktionieren, da man als Spieler bereitwilliger ist ein Spiel und die Entwickler zu unterstützen wenn es weiterhin neue kostenlose Inhalte gibt.

Ein neues Squad-System wird ebenfalls im Laufe des Jahres kommen. Dadurch wird es deutlich einfacher und angenehmer sein, das Spiel mit Freunden zu spielen. Aktuell kann man zwar zusammen die Modi spielen, allerdings gibt es keinen Partner-Spawn oder überhaupt die Möglichkeit (abgesehen von klarer Kommunikation untereinander), besser zusammenzuarbeiten wie zum Beispiel bestimmte Objectives zu erobern.

Ein weiterer Aspekt der angesprochen wurde ist der regelmäßigere offene Austausch zwischen EA DICE und der Community. Seitdem Ben Walke (F8RGE), der neue Community Manager, sein Amt übernommen hat, ist dies bereits deutlich besser geworden, doch es geht natürlich immer besser. Teil dessen wird die Roadmap sein, aber auch mehr Kommunikation und schnellere Reaktionen zu Bugs u.ä. sollte dazugehören.

 

Man kann also sagen, dass die Zukunft von Battlefront II alles andere als schlecht sein wird. Diejenigen, die bereits den Tod des Spiels heraufbeschworen haben, wurden nun eines Besseren belehrt. Man kann nur hoffen, dass es genau so weitergeht, denn die gestern angekündigten Inhalte waren auf den Punkt genau das, was lange und häufig gefordert und erhofft wurde.

 

Quelle: Infos & Header: Community Transmission – Forum | Helden-Grafik siehe Bild

 

Battlefront Aktuell bei Twitter

Den Blog unterstützen

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s