Pläne zur ersten DLC-Season „Die Letzten Jedi“ vorgestellt

Das Spiel ist offiziell noch gar nicht veröffentlicht, da veröffentlicht EA schon genaue Pläne und Details zur ersten DLC-Season rund um den achten Film Die Letzten Jedi. Während der Film in Deutschland am 14. Dezember in die Kinos kommt, wird das erste kostenlose Erweiterungspack schon davor, nämlich am 13., spielbar sein. Was es neben Finn und Captain Phasma geben wird, ist ziemlich interessant…

 

In EAs erstem Battlefront gab es das viel kritisierte Season Pass System: kostenpflichtige DLCs, welche die Community auseinander riss was Inhalte wie Maps, Waffen und Modi betraf. Aufgrund des Feedbacks und dem Engagement von DICE gab es diesbezüglich eine Kehrtwende – für Battlefront II werden alle DLCs kostenlos, für jeden Spieler.

Der erste dieser DLCs ist bekannterweise rund um das Thema des neuesten Star Wars Films, die Letzten Jedi, angesiedelt. Sehr früh wurden die beiden Helden angekündigt: Finn und Captain Phasma, quasi selber Rivalen in Episode VII und auch im kommenden VIII. Doch EA plant nicht nur einen „Content-Drop“ mit den Erweiterungspacks, sondern eine ganze Reihe von Challenges, Aufgaben, uvm.!

Bereits gestern wurden diese Pläne vorgestellt. Demnach soll es rund vier Wochen mit dem DLC geben, der nicht nur neue Charaktere und die beiden Karten Crait (Bodenschlacht) und D’Qar (Raumschlacht) enthält, sondern auch Community-interne Aufgaben!

DLC Plan

Den Plan gibt es HIER in voller Größe!

Beginnen wird das Ganze bereits am 5. Dezember! Dort wird man sich einer Seite anschließen müssen, entweder der Ersten Ordnung, oder dem Widerstand. Je nachdem für wen euer Herz schlägt, wird man folgend unterschiedliche Missionen (angezeigt im Spiel) bekommen. Am 13. Dezember wird es dann den großen Content-Drop geben mit Finn und Phasma, zwei neuen Karten (s.o.), einem neuen Heldenschiff, neuem Kampagnen-Inhalt, neuen Challenges und einem Themen-Sonntag, je nach Modus. In den zwei darauffolgenden Wochen wird allerdings weiterhin Arbeit zu erledigen sein: mit weiteren Fraktions-Aufgaben (je nach Wahl am 5.12.) und normalen Challenges wird es einiges zu erspielen geben.

Es ist durchaus interessant zusehen, wie sehr EA den Plan rund um die DLCs verändert hat. Das trägt auch dazu bei, dass die Community wächst und eine Langzeitmotivation geboten wird. Dank vielen Aufträgen, immer neuen und kostenlosen Inhalten wie z.B. Helden, wird es garantiert nicht langweilig. Wie die Missionen aussehen oder sie umgesetzt werden wurde zwar noch nicht verraten, aber da wird es demnächst weitere Informationen geben, denn bis Dezember ist es ja nicht mehr lang.

Battlefront II wird am 17. November weltweit offiziell veröffentlicht. Vorbesteller können bereits am 14. ran, und bereits seit dem 8. November können EA/Origin Access Inhaber eine 10-stündige Testversion spielen.

 

Quelle: Battlefront2.com

SWBF News Deutsch bei Twitter

Den Blog unterstützen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s